An meine ehemalige beste Freundin

Dieses Mädchen ... sie war frech, doch zu gleich liebenswert.
Ihr Herz trug sie auf der Zunge und sprach Sachen aus, an die ich nicht mal im Traum dachte.
Erinnerst du dich an sie?
Dieses Mädchen warst du.
Schon als ich dich den ersten Tag sah, wollte ich mit dir befreundet sein.
Doch ich traute mich nicht dich anzusprechen, dar ich zu schüchtern war.
Eines Tages verwickeltest du mich in ein Gespräch.
Weißt du noch?
Wir stellten fest, dass wir vieles gemeinsam hatten.
Und von da an, begann eine der besten Zeiten in meinem Leben.
Dar wir unzertrennlich waren.
Wir beide gegen den Rest der Welt.
Durch dich gelang ich zu mehr Selbstbewusstsein.
Manchmal sind es die Umstände, die uns entfremden ... .
Nun sitze ich hier und denke an die Momente mit dir.
Sicher haben wir auch mal gestritten, aber im Grunde war es eine sehr harmonische Zeit.
Und ich hoffe nur, dass du dein Glück finden wirst.

 

Mein Profil auf Fanfiktion.de, wo er diesen Text auch finden könnt: http://www.fanfiktion.de/u/Kojiro-Kun

20.5.15 23:48, kommentieren

Werbung


Dieses Gefühl

Kennt das jemand? Man geht in Facebook bekommt viele Nachrichten von Freunden oder Bekannten, meistens mit Inhalten wie: "Hast du Zeit?" oder "Warum meldest du dich denn nicht? Hast du mich vergessen?" Meistens sitzt man dann seufzend vorm Laptop und denkt sich, wieso man sich denn nur immer im Minutentakt melden muss? Wenn man dann die Nachricht liest, Dank der tollen Option von Fb oder Whatsapp (es wird ja demjenigen dann angezeigt, dass man seine "Message" auch gelesen hat), wird man gleich mit weiteren Nachrichten zu geschmissen. Wo bleibt da denn die Privatsphäre? Meistens gehe ich off und antworte, wenn ich auch wirklich Zeit habe. Immerhin ist man ja Herr der eigenen Entscheidungen oder? Früher ist man einfach zu den Freunden gegangen oder hat angerufen und gefragt ob derjenige auch Zeit hat, heutzutage gibt es soziale Netzwerke, die unseren Gefühlsstand suggerieren können. Was dann meistens jedoch nicht beachtet wird. Wie auch immer, ich nehme mir das Recht, dass ich Nachrichten auch mal einige Minuten später erst beantworte.

20.5.15 22:41, kommentieren